Sprache plendeit

Geschichte

Anlaufphase

Die Firma GROBUD wurde im Jahr 1972 gegründet. Der Gründer der damaligen Firma war Herr Maciej Mańkowski, einer der heutigen Mitbegründer des Unternehmens. Die Anfänge ihrer Tätigkeit waren mit den allgemeinen Baudienstleistungen verbunden. Damals hat die Firma ca. 40 Mitarbeiter eingestellt und war einer der führenden Betriebe in diesem Geschäftszweig in Grodzisk Wielkopolski und in der Umgebung.

Fenster Verkauf

Seit 1991 hat GROBUD sein Tätigkeitsgebiet um eine Handelstätigkeit erweitert und war als ein Baustoffgroßhandel tätig. In seinem breiten Angebot konnte man vielfältige Baustoffe finden, die man in den Bau- und Renovierungsarbeiten  der Gebäude braucht. Das Jahr 1996 ist der Anfang des Verkaufs von Kunststoff- Fenstern und Türen von Herrn Paweł Mańkowski. Die weitere Entwicklung der Firma und eine große Nachfrage nach diesen Produkten haben zu der Eröffnung neuer Verkaufsstellen von Fenster in Grodzisk Wielkopolski und Poznań beigetragen.

 

Produktionsbeginn

 

Das nächste große Ereignis In der Firmengeschichte war die Aufnahme der Produktion von der Kunststoff-Tischlerei im System Aluplast-Profile. Ein moderner Maschinenpark und ein junges, einfallsreiches und erfahrenes Personal ließ moderne und haltbare PVC-Fenster und Türen herstellen. Ein starker Bedarf auf dem Absatzmarkt, solide und billige Fenster zu produzieren, war der Grund dafür, zweite neue Technologielinie zur Herstellung von Fenster zu kaufen.

Der Vorstand

Im Jahr 2002 wurde Grobud In GmbH umgewandelt. Der Vorstand wurde berufen, mit den Vorstandmitgliedern:

Herr Maciej Mańkowski – Vorstandsvorsitzender,

Herr Paweł Mańkowski – stellvertretender Vorstandsvorsitzender,

Herr Mateusz Mańkowski – Produktionsdirektor.

Der neue Firmensitz

Im Jahr 2005 haben wir angefangen den neuen Firmensitz zu bauen. Im Jahre 2006 wurde die Produktion zu dem neuen, modernen und prächtigen Firmensitz in Grodzisk Wielkopolski in der Straße 10 verlegt. Die nächste Investition in unserer Entwicklung war im Jahr 2009 – wir haben die Produktionshalle für Aluminium Fenster und Türen gebaut.

Innovation

Den modernen Trends in dem Bauwesen folgend, Anfang 2015 haben wir eine andere Investition durchgeführt. GROBUD kaufte eine moderne Produktionslinie, die auf die Herstellung von Fenstern für Passivhäuser spezialisiert ist. GROBUD Fenster haben das weltweit anerkannte und die Qualität gewährleistete Zertifikat Prof. Dr. Wolfgang Feist, das durch das Passivhaus Institut in Darmstadt ausgestellt wurde.

Copyright by Grobud © 2015 - 2019 Alle Rechte vorbehalten

design by corsario.pl